Ivan Rüegg
In die Schulpflege
Rüegg  

Ich bin 44 Jahre alt und verheiratet mit Melanie, wir haben 3 Kinder, Nadja 9, Sven 8 und Leonie 3.

Wir bewirtschaften seit 24 Jahren einen Milchwirtschaftsbetrieb im Breitacher.

Neben meinem Hobby Trycheln, engagiere ich mich in diversen Berufsvereinen und -verbänden, so auch als Präsident im Landwirtschaftlichen Bezirksverein Uster in dem wir jährlich mehrere Weiterbildungsabende organisieren. Dabei wollen wir Bewährtes pflegen und doch für Neues offen sein!

An der Gemeinde Mönchaltorf gefällt mir das es den dörflichen Charakter behalten hat.
Ich finde wir sollten den Mut haben ein kleines und übersichtliches Dorf zu bleiben.

Meine Motivation für die Schulbehörde:

  • Die Bildung ist unsere einzige Ressource die mit richtiger Förderung unendlich ist!
  • Mit der Schulbildung legen wir den Grundstein für ein stetes  Lernen und Weiterbilden für das Berufliche sowie auch fürs Private.
  • Mir ist es ein Anliegen das nach der Reformwut der letzten Jahre wieder etwas Ruhe in die Schulhäuser kommt.

HIer können sich registrierte Benutzer (nur SVP-Mönchaltorf Mitglieder) anmelden, um auf die nur für registrierte Benutzer zugänglichen Seiten zuzugreifen.

Registrieren

© 2019 SVP Mönchaltorf

SVP Mönchaltorf NEWS

Zum Thema "Aktive Mitarbeit in der Partei"

OHNE DASS NICHT JEDER EINZELNE AKTIV MIT MACHT KANN DIE PARTEI UND AUCH DIE DIREKTE DEMOKRATIE NICHT BESTEHEN. ES IST ALSO WICHTIG, DASS JEDER EINZELNE SICH AKTIV AN DER POLITIK BETEILIGT. DAS BEDEUTET, DASS MAN DIE MÖGLICHKEITEN DER DIREKTEN DEMOKRATIE WAHRNIMMT UND AN DEN WAHLEN UND ABSTIMMUNGEN TEILNIMMT.

 * * * * * *

Am 24. August 2020 findet im Mönchhofsaal eine interne Information zu der Spitalfusion Uster/Wetzikon statt
Die Abstimmung wurde auf 2021 verschoben
(die Einladung folgt demnächst)
(weitere Informationen dazu)

* * * * * *

27. September 2020 finden verschiedene Regionale, Kantonale und Eidgenössiche Abstimmungen statt
1. Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)»
2. Änderung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz
wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz, JSG)
3. Änderung Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (DBG)
(Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten)
4. Änderung vom 27. September 2019 des Bundesgesetzes über den Erwerbsersatz
für Dienstleistende und bei Mutterschaft (Erwerbsersatzgesetz, EOG)

5. Bundesbeschluss vom 20. Dezember 2019 über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge
und kantonale und lokale Abstimmungen

und weitere folgen
(weitere Informationen folgen)

* * * * * *

Free Joomla! template by L.THEME