Rolf Buchegger In die Sozialbehörde
 DSC5395 red  

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und lebe zusammen mit meiner Frau und unsern zwei gemeinsamen Kindern am Obstgartenweg 7 in Mönchaltorf.

In unserem Dorf gefällt mir besonders, dass es überschaubar ist, ich regelmässig die gleichen Gesichter auf der Strasse treffe und wir uns gegenseitig grüssen. Ausserdem finde ich es schön, dass es bei uns viele Vereine gibt,  die den Charakter unseres Dorfes prägen. Neben der SVP spiele ich im Tennisclub und geniesse es mit Kollegen ein paar Bälle zu schlagen. 

Beruflich arbeite ich am UniversitätsSpital Zürich als Abteilungsleiter Sicherheit. Davor war ich unter anderem während acht Jahren als Polizeichef und Stv. Leiter Sicherheit und Umwelt bei der Gemeinde Zollikon tätig. Ursprünglich absolvierte ich die Polizeischule bei der Stadtpolizei Zürich und bin Polizist mit eidg. Diplom.

In der Sozialbehörde:
  • will ich mich für Menschen in der Not einsetzen und sie auf ihrem Weg unterstützen.
  • toleriere ich keinen Sozialmissbrauch. Ich werde konsequent dagegen vorgehen und so Steuergelder sparen. 
  • freue ich mich als Teamplayer, gemeinsam mit meinen Partnern aktuelle Herausforderungen anzupacken und etwas zu bewegen.  

HIer können sich registrierte Benutzer (nur SVP-Mönchaltorf Mitglieder) anmelden, um auf die nur für registrierte Benutzer zugänglichen Seiten zuzugreifen.

Registrieren

© 2019 SVP Mönchaltorf

Unsere nächsten Anlässe

Merken Sie sich die Daten schon jetzt in Ihrer Agenda vor.
Zu den Anlässen erfolgt jeweils noch eine entsprechende Einladung mit den detaillierten Angaben zum Anlassn
(Ort, Zeit, Themen, usw.)

   Am 7. Februar lädt die SVP-Egg zum Racletteabend ein
(zur Einladung)

* * * * * *

Am 9. Februar finden die nächsten Abstimmungen statt
1.  Volksinitiative "Mehr bezahlbare Wohnungen"; 2. Änderungen des Strafgesetzbuches und des Militärstrafgesetzes "Diskriminierung und Aufruf zu Hass aufgrund der sexuellen Orientierung"; 3. Gesetz über den Personentransport mit Taxi und Limousinen; 4. Projekt Rosengartentram und Rosengartentunnel in der Stadt Zürich, Rosengarten-Verkehrsgesetz (2a) und Rahmenkredit (2b); 5. Volksinitiative "Für die Entlastung der unteren und mittleren Einkommen (3a)"; 6. Volksinitiative "Mittelstandsinitiative - weniger Steuern für alle (3b)"

* * * * * *

Am 28. Februar findet unser SVP-Mönchaltorf Racletteabend im Rotblattstübli statt
(zur Einladung)

* * * * * *

Am 7. März findet eine SVP Tagung im Restaurant Wallberg in Volketswil, von 9.00 bis 13.00 statt
(Themen: 1. allgemeine Parteiarbeit ; 2. Kampagne zur Begrenzungsinitiative)

* * * * * *

Am 20. März findet unsere Generalversammlung der SVP-Mönchaltorf im kleinen Mönchhofsaal statt
(Einladung folgt)

* * * * * *

Am 27. April findet im Mönchhofsaal eine öffentliche Information zu der Spitalfusion Uster/Wetzikon statt
Diese Informationsveranstaltung wird von den Ortsparteien zusammen organisiert.
Es werden zwei Vertreter der Spitäler anwesend sein und die Vorlage präsentieren (Hr. Greulich und Hr. Gieger)
Jede Partei wird dort auch einen Stand haben an dem man sich über die Partei informieren kann.
(es wird ein Flyer in alle Haushalungen verteilt)
(weitere Informationen dazu)

* * * * * *

Am 17. Mai finden wieder Abstimmungen statt
1. Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)»  2. Änderung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz, JSG) 3. Änderung Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (DBG) (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten) 4. Spitalfusion Uster/Wetzikon
(weitere Informationen folgen)

* * * * * *

Am 8. Juni führen wir eine Vorinformation zur Gemeindeversammlung durch
Wir werden dort die Themen besprechen und Parolen zu den Themen fassen.
(Einladung folgt)

* * * * * *

Am 25. Juni findet die nächste Gemeindeversammlung statt
(Hauptthema: Rechnung 2019) statt.

* * * * * *

 Am 21. August findet der Grillabend der SVP-Mönchaltorf statt
(Einladung folgt)

Free Joomla! template by L.THEME